Alles ist Energie

Alles ist Energie – das klingt so simpel und doch ist die konkrete Umsetzung im Leben für viele Menschen überhaupt nicht selbstverständlich.

Alles ist Energie – ein neues Bewusstsein

Was meine ich damit?

Wenn man im Leben den Dingen auf den Grund geht, gelangt man irgendwann zu der Erkenntnis, dass hinter jeder Materie letztlich Energie steht. Das ist nicht nur bei handfester Materie der Fall, sondern auch im Bereich von Emotionen, Gedanken, Beziehungen und allem anderen, was unser Leben tangiert.

So weit, so gut. Aber was nützt uns diese Einsicht in unserem praktischen Leben?

Feuer - Alles ist Energie

Alles ist Energie. Bei Feuer ist es eine transformierende Energie.
Im Physischen ganz offensichtlich: aus Holz wird Asche, das ist in der Tat eine Wandlung. — Die Energie des Feuers kann man aber auch in der energetischen Arbeit nutzen…

Wann immer es in unserem Leben einen Umstand gibt, der uns nicht zusagt, steht auch dahinter eine Form von Energie.

Wenn es uns gelänge, diese Energie zu verändern, würde sich auch der unliebsame Umstand in unserem Leben verändern.

Und hier die gute Nachricht: Ja, es ist möglich, diese Energien zu verändern – mit Hilfe von Lichtarbeit.

 

 

Alles ist Energie – Angewandte Lichtarbeit

Um das näher zu verdeutlichen, möchte ich einige Beispiele ausführen:

Mit Lichtarbeit gegen Kuhmilch-Allergie

Als ich meinen Partner Michael kennenlernte, litt er seit 10 Jahren unter einer handfesten Kuhmilch-Allergie. Das bedeutete für ihn, weder Sahnetorte noch Pizza essen zu können und Döner nur ohne Joghurtsoße. Ich hatte ihn zum Essen eingeladen und schön gekocht: Suppe mit Butterklöschen, Prinzessbohnen in Butter geschwenkt, Tiramisu… Kurz gesagt, er konnte von all dem eigentlich nichts essen. Ich regte an, doch besser seine Allergie zu lösen als nichts zu essen und er stimmte zu. Es zeigte sich eine Situation aus einem vergangenen Leben, in der er von einem Stier auf die Hörner genommen worden war, was er nicht überlebt hatte. Sein Energiesystem hatte in Folge dessen gespeichert: Milch von von der Kuh, Kuh ähnlich Stier, also lebensbedrohlich! Und sein Körper hat mit Allergie (d.h. mit einer Abwehrreaktion) reagiert. Nachdem wir diese Ursache innerhalb 10 Minuten gründlich aufgelöst hatten, konnten wir uns gemeinsam unser Essen schmecken lassen – ohne allergische Reaktion danach!

Die Frage, die wir uns stellen sollten, lautet also immer: Was steckt dahinter? Was ist die tiefste Ursache? Wenn wir diese lösen, löst sich auch unser Problem.

Mit Lichtarbeit Partnerschaftsprobleme in Luft auflösen

Vor etlichen Jahren habe ich bei meiner Freundin über meinen damaligen Mann geklagt – um es mal sehr milde auszudrücken. Nach einigen Minuten zuhören fragte sie mich: Ok, und was hat das alles mit Dir zu tun? Zugegeben, eine unbequeme Frage – aber die beste der Welt für jeden Menschen, der sich wirklich entwickeln will. Wir sind also in energetisches Arbeiten eingestiegen. Worum es genau ging, weiß ich nicht mehr. Aber die Reaktion meines Mannes als ich anschließend nach Hause kam, die habe ich bis heute nicht vergessen: Er war wie ausgewechselt – nett, freundlich, lieb, ruhig. Und ich hatte lediglich bei mir etwas verändert!

Karmische Verstrickungen halten uns

Ein weiteres Beispiel:

Diese Woche hatte ich ein Gespräch mit einem neuen Kunden darüber, dass seine Frau seinen spirituellen Weg nicht mit ihm geht und er an dem Punkt ist, dass er nicht mehr weiter gehen kann, solange er mit ihr zusammen ist. Ich spürte sofort, dass ich bei ihm emotional etwas ausgelöst hatte und fragte nach. In einer Einzelsitzung zeigte sich dann ein vergangenes Leben, in dem er mit seiner jetzigen Frau unter ganz anderen Umständen zusammen getroffen war. Aufgrund dieser karmischen Verstrickung konnten sich die beiden nicht von einander lösen, obwohl sie es schon länger wollten. Wir haben diese energetische Verbindung gelöst. Einige Tage später hat er mir berichtet, dass er sich jetzt neutral fühlt und sich die Beziehung zu seiner Frau eher wie Brüderchen und Schwesterchen anfühlt.

Blockade beim Rechnungen schreiben einfach auflösen

Noch ein Beispiel möchte ich mit Dir teilen:

Eines schönen Tages saß ich im Büro und wollte Rechnungen schreiben. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Eigentlich war ich gut organisiert, aber an diesem Tag hatte ich keine Idee, wo ich die Kundenadressen finden könnte, wem ich wieviel Zeit in Rechnung stellen soll usw. Um das Problem zu lösen, habe ich von meinen Lotosblüte Energie Essenzen die passende ausgetestet und für diese “Rechnungs-schreib-Blockade” gesprüht. Danach konnte ich im 5-Minuten-Takt ganz einfach meine Rechnungen schreiben.

Die wichtigste Frage für Deine Entwicklung

Um zu verdeutlichen, dass diese Vorgehensweise – Die Frage: Was steckt energetisch dahinter? Die Antwort suchen und die Energien dann transformieren – wirklich auf jeden nur erdenklichen Bereich im Leben, auf wirklich JEDES Problem, auf JEDE Schwierigkeit angewendet werden kann, hier noch ein weiteres Erlebnis aus meiner Praxis:

Kürzlich sagte eine Kundin aufgrund einer akuten Blasenentzündung einen Termin ab. Mein Partner Michael war am Telefon. Er sprach mit ihr über dahinter liegende Ängste. Ja, davon wüßte sie. Sie würde jetzt erstmal zum Arzt gehen und Antibiotika nehmen und sich melden, wenn es ihr wieder gut geht.
Hä??? Wieso denn das? Würden die Ängste als eigentliche Ursache für die stets wiederkehrenden Blasenentzündungen gelöst werden, würden auch die Blasenentzündungen in Zukunft stabil ausbleiben.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mit meinen Beispielen dazu beitragen kann, dass Du diese Zusammenhänge besser verstehst und sie Dir helfen, in Deinem Leben wirklich nutzbringende und weise Entscheidungen zu treffen.

Was möchtest Du in Deinem Leben verändern? Was stört Dich so sehr, dass es Dich “verrückt” macht? Über wen bist Du am lästern (Eltern, Kinder, Partner, Chef, Kollegen und Nachbarn oder auch Politiker sind da sehr begehrte Objekte des Ärgers).

Ab jetzt weißt Du, dass Du es in der Hand hast, all das in Deinem Leben zu verändern.

Von Herzen alles Liebe

Irene

Ein Klick von Dir - und Deine Freunde erfahren auch hiervon! FacebooktwitterFacebooktwitter Wir danken Dir.
Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anti-Spam-Rechenaufgabe ? Das Zeitlimit wurde überschritten!

 

Willst Du als Lichtarbeiter ins Wirken kommen?
Unsere kostenlosen "Herzens-Impulse" geben Dir in verdaulichen Häppchen viele neue, tiefgehende Einblicke in Lichtarbeit und Anregungen für konkrete Transformations-Schritte, die Dich auf Deinem Weg unterstützen. Deine Daten behandeln wir absolut vertraulich.
Willst Du Dir selbst helfen…
und blockierende Energien transformieren? Irene zeigt Dir in ihrem eBook wie Du leicht und schnell eine tiefgreifende Transformation erreichst. Es ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen wirksam. eBook Der Energytransformer - Selbsttransformation leicht gemacht