Licht und Schatten – praktische Umsetzung in Deinem Leben

Heute möchte ich gerne über das Thema Licht und Schatten schreiben, weil es da immer wieder zu Fehlinterpretationen kommt.

Licht und Schatten in der persönlichen Entwicklung

Grundsätzlich gilt: Wo mehr Licht hinstrahlt, wird mehr Schatten sichtbar. Das ist im Physischen ganz offensichtlich. Im feinstofflichen Bereich ist es jedoch genau das Gleiche, wird nur meist vollkommen verkannt.

Wie nutze ich diese Erkenntnis ganz konkret für mein Leben?

Viele streben zur Zeit hin zu mehr Licht. Das finde ich wundervoll und sehr stimmig. Wenn ich es nun schaffe, auf irgendeine Weise mehr Licht in mein Leben zu bekommen – sei es durch eine höhere Energie in meiner Wohnung, indem ich mich mit Menschen verbinde, die mehr mit Licht und Liebe verbunden sind als ich selbst, ob ich energetisch-wirksame Tools nutze oder mich selbst mit höheren Lichtmächten verbinde – wird all dies unweigerlich meine unerlösten Schatten ans Tageslicht bringen.

Schatten zeigen sich – innen oder außen

Wie kann sich dies konkret äußern?

Innere, noch ungeklärte Themen zeigen sich. Das kann dadurch passieren, dass

  • ich mich unwohl fühle,
  • ärgerlich, aggressiv oder wütend werde,
  • nicht mehr in meiner Mitte bin,
  • nicht zur Ruhe komme,
  • keinen klaren Gedanken fassen kann

und viele weitere widrige Zustände können sich zeigen oder manchmal eher aufzwingen = mich dazu zwischen, hinzuschauen.
Wenn ich eine gut geschulte energetische Wahrnehmung habe, kann es sein, dass ich direkt auf diesem Weg die unerlösten Themen oder Schatten in mir wahrnehmen kann.
Es kann aber genauso gut passieren, dass es sich im Außen zeigt:

  • Plötzlich auftretende Beziehungsprobleme,
  • ein Streit,
  • Ärger mit Chef, Kollegen, Nachbarn oder irgendeinem anderen Menschen

sind eine Möglichkeit. Außerdem dienen uns auch Krankheiten oder Schicksalsschläge dazu, genauer hinzuschauen. Der Möglichkeiten gibt es viele – eigentlich alles, was uns im Leben in irgendeiner Form unangenehm oder störend ist.

Lösungen im Innen suchen

Nun ist es eine ganz entscheidende Frage, wie ich damit umgehe.

Viele Menschen versuchen die Themen, die sich im Außen zeigen auch im Außen zu lösen. Das geschieht dann über Gespräche, Medikamente, Jobwechsel, Umzug, Partnerwechsel und der gleichen mehr… Der Effekt ist dabei, dass man oft später feststellen muss, dass man vom Regen in die Traufe gekommen ist.

Warum ist das so?

Weil das dahinter stehende Thema bzw. die dahinter stehende Energie nicht gelöst ist. Nach dem Gesetz der Resonaz MUSS es so sein, dass wir ähnliche Situationen wieder und wieder erleben und anziehen.

Das ganze Sein erstrahlt

Sind die Schatten und dunklen Energien gelöst, erstrahlt das ganze Sein in neuer Größe und Leichtigkeit

Was ich aufgrund jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich sagen kann ist, dass die einzige Möglichkeit Probleme und Schwierigkeiten im Leben langfristig wirklich zu lösen darin besteht, die Energien zu transformieren, die zu den Problemen geführt haben. Alles andere ist nur Make-up und das verschmiert im nächsten Regen.

Ich wünsche Dir den Mut, Dich Deinen unerlösten Energien zu stellen und sie zu transformieren.

 

 

Wenn dieser Artikel zu Deiner Bewusstseinserhellung beigetragen hat, freue ich mich sehr, wenn Du ihn mit Deinen Freunden teilst.

Wie geht es Dir selbst mit dem Thema? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Ich freue mich über einen Kommentar hier unter dem Artikel und antworte gerne auch auf Deine Fragen…

Licht und Liebe

Irene

Ein Klick von Dir - und Deine Freunde erfahren auch hiervon! FacebooktwitterFacebooktwitter Wir danken Dir.
Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anti-Spam-Rechenaufgabe ? Das Zeitlimit wurde überschritten!

 

Willst Du als Lichtarbeiter ins Wirken kommen?
Unsere kostenlosen "Herzens-Impulse" geben Dir in verdaulichen Häppchen viele neue, tiefgehende Einblicke in Lichtarbeit und Anregungen für konkrete Transformations-Schritte, die Dich auf Deinem Weg unterstützen. Deine Daten behandeln wir absolut vertraulich.
Willst Du Dir selbst helfen…
und blockierende Energien transformieren? Irene zeigt Dir in ihrem eBook wie Du leicht und schnell eine tiefgreifende Transformation erreichst. Es ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen wirksam. eBook Der Energytransformer - Selbsttransformation leicht gemacht